Server

IBM xSeries – AKT XV

Schon wieder ist einiges an Zeit vergangen. Bei uns laufen gerade ein Haufen großer Projekte (ohne IBM) aus diesem Grund ist es hier zur Zeit etwas ruhig. Wenn die ersten komplett abgeschlossen wird, gibt es hier nach und nach Infos dazu. Des Weiteren habe ich mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen wieder hilfreiches und sinnvolles zu verfassen. Aber zurück zum Thema.

Für mich ist zur Zeit die Geschichte mit IBM noch nicht abgeschlossen. Mr. Bratislave hat aktuell trotz Einwände meinerseits wohl das Beschwerdeticket geschlossen, zumindest gehe ich davon aus, da er schon seit einigen Tagen nicht mehr angerufen hat. Das IBM Management hat angebloch auch die Zusage gegeben, das das Gerät zurückgenommen wird. Allerdings gibt es immer zwei Seiten einer Geschichte. Der Lieferant konnte jeden von mir genannten Fehler auf Anhoeb nachbauen, IBM weigert sich dem Lieferanten gegenüber aber den Server zurückzunehmen oder nocht irgendetwas daran zu machen. IBM ist der Meinung der Lieferant solle sich die Maschine in die Ecke stellen.

Es kann es immer noch nicht nachvollziehen das und vor allem wie es überhaupt zu solch einem Desaster kommen konnte, wir reden schließlich nicht über irgendeinen Billiganbieter sondern über IBM. Hoffen wir das SUN auch ohne IBM die Kurze bekommt, zumindest wurde die Ankündigung des SUN/IBM Deals von mir und auch einigen Kunden sehr besorgt verfolgt. Auf jeden Fall sackt für mich IBM von Tag zu Tag weiter ab und hat anscheinend auch kein Interesse daran dies zu ändern.

IBM xSeries returns in: IBM xSeries – AKT XVI oder: Es reicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert